Cortison

Welche Cremes & Lotions lindern die Beschwerden?

Cortison

Beitragvon Vicente » Mi 21. Okt 2009, 18:35

Ihr habt sicher alle Erfahrungen mit Cortison. Ich hab eine verdünnte Cortison Salbe im Einsatz (10:3 mit Fettcreme gemischt) und verwende die im Winter derzeit doch fast täglich um den Juckreiz abzustellen. Nachdem ich als Hobby auch gerne klettere kommts da oft zu abgeriebenen Händen und dem einen oder anderen Kratzer. Jetzt hab ich in letzter Zeit festgestellt, dass mir die Haut an den Händen wesentlich weniger widerstandsfähig als früher vorkommt und ein Kratzer am Arm schon länger nicht so richtig heilen will.
Kann das vom Cortison kommen? Oder hat das generell was mit der Parapsoriasis zu tun?

Bin gespannt auf eure Erfahrungen :?
-V-I-C-E-N-T-E->
Benutzeravatar
Vicente
Site Admin
 
Beiträge: 69
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 21:46
Wohnort: Wien / Österreich

Re: Cortison

Beitragvon Manfred » So 25. Okt 2009, 12:30

Hallo Vincent

Leider habe ich bis jetzt keine Erfahrung mit der Anwendung von Cortison..
Ich habe bei der noch andauernden Lichttherapie jetzt Cortisonhaltige Creme verschrieben bekommen, da es zu einer Hautreaktion aufgrund der UV Behandlung gekommen ist. Das Mittel wirkte prima., aber von den Nebenwirkungen habe ich im Moment noch keine Ahnung….

Schade hätte dir gerne eine Info gegeben….

Bis Bald und lasst euch nicht unterkriegen
Manfred
 
Beiträge: 21
Registriert: Di 9. Jun 2009, 11:56
Wohnort: Bremen / Deutschland

Re: Cortison

Beitragvon Vicente » Mo 26. Okt 2009, 11:19

Danke für deine Antwort. Ich werd mich wohl mal auf die Suche nach einer Alternative machen. Hab jetzt auch von Bekannten gehört, dass Cortison jedenfalls zu einer Schwächung der Widerstandsfähigkeit der Haut führt also die Haut einfach dünner macht. Das würd sich mit meinen Erfahrungen decken. Vielleicht find ich ja ein Homöopathisches Mittelchen das mir hilft.
-V-I-C-E-N-T-E->
Benutzeravatar
Vicente
Site Admin
 
Beiträge: 69
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 21:46
Wohnort: Wien / Österreich

Re: Cortison

Beitragvon Vicente » Do 29. Okt 2009, 08:51

Was mir eine Freundin noch geraten hat und ich auch im Netz gefunden hab:

Bei einer Langzeittherapie mit Kortison sollte vor allem zur Vorbeugung von Osteoporose zusätzlich Kalzium und Vitamin D eingenommen werden


Wobei sich das eher auf höherkonzentrierte Präparate bzw. Tabletten bezieht.
-V-I-C-E-N-T-E->
Benutzeravatar
Vicente
Site Admin
 
Beiträge: 69
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 21:46
Wohnort: Wien / Österreich

Re: Cortison

Beitragvon Balu101 » So 8. Nov 2009, 18:04

Hallo mein guter,
leider macht Kortison deine haut dünn es kann sogar zu Blutungen unter der Haut kommen am ganzen Körper.
Habe mein Leidensweg mit Kortison hinter mir, diese Zeug kommt bei mir nur noch als aller letzter Ausweg in frage. Gott sei dank habe ich schon lange keins mehr gebraucht ich habe zur Zeit kaum um zu sagen fast gar keine Problem so könnte es die nächsten 50 Jahre bleiben und dann noch etwas besser werden.
Grüße alle
Balu101
Balu101
 
Beiträge: 19
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 10:50


Zurück zu Creme & Co

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron