Juckreiz am ganzen Körper

Erfahrungsberichte

Juckreiz am ganzen Körper

Beitragvon thomas_stgt » So 4. Okt 2009, 20:50

Hallo, bei mir wurde erst im letzten Jahr die Diagnose gestellt, und wenn ich hier über den Krankheitsverlauf lese, bin ich ja noch recht gut dran. Bis auf Stellen am Beckenkamm (dort wurde auch die Biopsie gemacht) jetzt komischer weise im sonnigen süden große rote Flecken bekommen, die aber ganz symtomlos sind und langsam verblassen. Meine Frage die mich beschäftigt, seit schon Jahrzenten habe ich das Problem das ich nach dem duschen starken Juckreiz am ganzen Körper habe. Habe schon so viel probiert, von zig verschiedenen Seifen und Waschlotionen bis hin zum eincremen; nicht hilft. Kann das von der Krankheit kommen ? Habe ich diese schon so lange und nur nicht endeckt weil die schuppenden Flecken ausbleiben ?
lg
thomas
Benutzeravatar
thomas_stgt
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 2. Okt 2009, 20:25
Wohnort: Stuttgart

Re: Juckreiz am ganzen Körper

Beitragvon Manfred » Fr 9. Okt 2009, 18:33

Hallo Thomas

Ich möchte dich recht herzlich hier begrüßen, und hoffe, dass du die Antworten auf deinen Fragen hier bekommst.

Wenn dieser Juckreiz, den du beschreibst, nach dem Duschen kommt, so stellt sich für mich die Frage einer Allergie.
Hast du schon einmal einen Allergietest beim Hautarzt durchführen lassen, denn dort kann eventuell etwas festgestellt werden.
zB. Eine Allergie auf Konservierungsstoffe in einem Shampoo, oder Duschgel , was sehr oft vorkommt…..
Lass dich einfach einmal testen.

Schönen Gruss
Manfred
Manfred
 
Beiträge: 21
Registriert: Di 9. Jun 2009, 11:56
Wohnort: Bremen / Deutschland

Re: Juckreiz am ganzen Körper

Beitragvon Vicente » Mi 21. Okt 2009, 19:00

Naja - wenn Thomas schon viele verschiedene Duschgels durchprobiert hat ist die Allergie auch nicht so wahrscheinlich oder?
Da waren doch sicher hautschonende Duschgels dabei, oder? Es gibt ja extra solche Ölbäder die gut für die Haut sind. Ich hab z.B. eines von Balneum welches mir von meiner Hautärztin empfohlen wurde.

Halt uns auf dem Laufenden wenn du was rausfindest!

Die Stelle wo bei mir die Hautprobe entnommen wurde ist übrigens auch am stärksten betroffen. Alle anderen Stellen wurden über den Sommer wesentlich leichter und heilten gut ab, aber diese ein blieb immer.
-V-I-C-E-N-T-E->
Benutzeravatar
Vicente
Site Admin
 
Beiträge: 69
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 21:46
Wohnort: Wien / Österreich

Re: Juckreiz am ganzen Körper

Beitragvon Manfred » So 25. Okt 2009, 12:40

Hallo

Es gibt bei den Reinigungsmitteln folgende Problematik:
Sehr viele Mittel haben zum Beispiel als Konservierungsmittel den Stoff COCOAMIDOPROPYLBETAIN, dieser dient der Schaumbildung und der Konservierung, ist zumindest mein Infostand. Wenn man gegen diesen Stoff allergisch reagiert, kannst du sehr viele Waschlotionen benutzen und hast eigentlich immer das gleiche Problem.

Ich benutze im Moment das Physiogel von Stiefel. Es wurde mir von einer Apotheke empfohlen.

Es ist von der Reinigungskraft nicht wirklich berauschend, jedoch habe ich wirklich weniger Hautprobleme und der Juckreiz ist deutlich reduziert.

Daher mein Tip: Testen lassen und vielleicht kommen neue Erkenntnisse

Schönen Gruss
Manfred
Manfred
 
Beiträge: 21
Registriert: Di 9. Jun 2009, 11:56
Wohnort: Bremen / Deutschland


Zurück zu Krankheitsverlauf

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron