Sommer gut übestanden?

Erfahrungsberichte

Sommer gut übestanden?

Beitragvon Vicente » Mi 9. Sep 2009, 12:37

Hallo allerseits,

Habt ihr den Sommer alle gut überstanden? Ich selbst hatte während des Sommers eigentlich fast keine Beschwerden - kenn mich da ja noch nicht so aus, da ich erst seit kurzem erkrankt bin. Mittlerweile fängt es aber wieder an unterschiedlichsten Stellen an. Wahrscheinlich bereitet sich der Ausschlag auf den Winter vor :)
Bin gespannt wie stark es diesmal wird.

Eine Frage hab ich noch, ich befürchte ich hab eine Parapsoriasis-Stelle aufgekratzt und damit ausgelöst, dass der Fleck wesentlich größer wurde und sich anscheinend auch entzunden hat. Habt ihr dazu Erfahrungen? :?: Hab aber in Kürze ohnehin wiedermal einen Hautartzt Termin um das zu besprechen.

Gruß,
Vicente
-V-I-C-E-N-T-E->
Benutzeravatar
Vicente
Site Admin
 
Beiträge: 69
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 21:46
Wohnort: Wien / Österreich

Re: Sommer gut übestanden?

Beitragvon Vicente » Sa 12. Sep 2009, 09:51

Vicente hat geschrieben:Eine Frage hab ich noch, ich befürchte ich hab eine Parapsoriasis-Stelle aufgekratzt und damit ausgelöst, dass der Fleck wesentlich größer wurde und sich anscheinend auch entzunden hat. Habt ihr dazu Erfahrungen? :?: Hab aber in Kürze ohnehin wiedermal einen Hautartzt Termin um das zu besprechen.


Hab jetzt die Antwort von meinem Hautarzt - das hat mit der Parapsoriasis nichts zu tun, das ist eine Entzündung da hier anscheinend Bakterien reingekommen sind. Darf ich jetzt mit Baneocin behandeln und schaut schon wesentlich besser aus.
-V-I-C-E-N-T-E->
Benutzeravatar
Vicente
Site Admin
 
Beiträge: 69
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 21:46
Wohnort: Wien / Österreich

Re: Sommer gut übestanden?

Beitragvon katzentoni » Sa 12. Sep 2009, 16:18

Hallo, allerseits,
hallo, Vicente,

ich hoffe auch, dass Ihr den Sommer gut überstanden habt. Es ist ja nicht zu übersehen, dass der Herbst da ist, obwohl ich den auch sehr schön finde, mit all den Farben.
Vicente, schön, dass es eine Erklärung für die entzündete Stelle gibt, Bakterien können wohl schnell eindringen. Ich wünsche Dir, dass das jetzt ganz schnell heilt.

Mir geht es leider nicht so gut, meine Parapsoriasis ist schlimmer geworden. Die UVB Bestrahlung hat vorübergehend Linderung gebracht, aber anscheinend habe ich eine Sonnenallergie o.ä.. Momentan werde ich auch internistisch untersucht, men Hautarzt meint, das könnte auch durch Bakterienungleichgewicht im Darm , irgendeine Entzündung oder, oder....kommen. Die ersten Untersuchungen durch den Internisten sind Gott sei Dank ohne Befund. Ich bin es jetzt aber leid und werde nicht locker lassen, bis ich weiß, was das noch außer der Parapsoriasis sein könnte.
Ein Bluttest soll außerdem evtl. Lebensmittelunverträglichkeiten analysieren. Die Kortisonsalben, die ich hatte, helfen überhaupt nicht, im Gegenteil, die Haut sieht schlimmer aus denn je. Hoffnung setze ich auch noch auf die Hautklinik, die hier in der direkten Nähe ist. Die hatte seither einen schlechten Ruf, der neue Leiter soll aber ganz gut sein. Ich bin gespannt, wie es weitergeht und werde weiter berichten.

Viele liebe Grüße

katzentoni
katzentoni
 
Beiträge: 6
Registriert: Do 16. Jul 2009, 07:40

Re: Sommer gut übestanden?

Beitragvon Vicente » Sa 12. Sep 2009, 22:08

Hallo katzentoni,

Ich wünsch dir, dass du bald Klarheit hast und wieder ein probates Mittel findest um die Parapsoriasis zu lindern. Halt uns auf dem Laufenden & gute Besserung

Vicente
-V-I-C-E-N-T-E->
Benutzeravatar
Vicente
Site Admin
 
Beiträge: 69
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 21:46
Wohnort: Wien / Österreich


Zurück zu Krankheitsverlauf

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron